top of page

Treppchenplatz beim Großen Preis von Deutschland

 

Am vergangenen Freitagnachmittag machte sich eine 18-köpfige Gruppe des SV Ohu-Ahrain auf den Weg nach Worms. Der Große Preis von Deutschland für Rock’n’Roll-Einzelpaare und Formationen wurde erstmals seit der Pandemie von den Rockin‘ Wormel Worms ausgerichtet. Theresa Kölnberger/Philip Scheuer (Schüler), Hannah Gremmer/Sebastian Steinich (Junioren) und die Wild Cats (Formation Showteam) hatten sich für das Ranglistenturnier angemeldet.

Bei den Formationen gingen insgesamt 31 Mannschaften in vier Kategorien an den Start. Die Wild Cats des SV Ohu-Ahrain traten gegen 15 Mitbewerber in der Kategorie Showteam an. Die Konkurrenz kam aus Flensburg, Iserlohn, Bochum, Worms, Plochingen und dem gesamten bayerischen Raum. Nachdem der Stand der Mitbewerber noch nicht bekannt war, lautete das Ziel erstmals: Einzug ins Finale mit sieben Formationen. In der Vorrunde erzielten die Wild Cats über 56 Punkte in den Wertungen Technik, Tanz, Positionen, Gesamtwirkung und zogen mit Rang 5 in das Finale ein. Zwei Punkte plus waren nun die Vorgabe für die Endrunde. Die Mädels waren sehr motiviert und wurden sowohl vom Fanblock als auch den bayerischen Formationen lautstark unterstützt. Sie tanzten souverän ihr aktuelles Programm zum Motto „Formel 1“ und ihr Kampfeswille war ihnen sichtlich ins Gesicht geschrieben. Mit Synchronität und Ausdrucksstärke überzeugten sie letztlich auch die Wertungsrichter, die sie mit dem dritten Platz belohnten.

Hannah Gremmer und Sebastian Steinich traten ihr erstes Turnier in der Juniorenklasse an. Für Theresa Kölnberger und Philip Scheuer war es bereits das zweite Turnier in der Schülerklasse. Im Mehrkampfsystem absolvierten sie zuerst Handstand, Rad, Spagat und weitere Turnübungen auf der Bodenbahn und gingen dann zum Trampolinspringen über, bevor es im Mehrkampf Tanz so richtig spannend wurde. Beide Paare lieferten einen tollen Auftritt und konnten bei sehr starker Konkurrenz jeweils den vierten Platz für sich entscheiden. Theresa und Philip lösten mit dieser Leistung das Ticket für die Deutsche Meisterschaft am 10. Juni in Dresden. Die Abteilung Tanzsport des SVO freut sich mit allen Tänzerinnen und Tänzern und gratuliert zu den hervorragenden Ergebnissen.

 



1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios

Obtuvo 0 de 5 estrellas.
Aún no hay calificaciones

Agrega una calificación
bottom of page