Am Samstag, den 12. November 2022, fand in Lyon (Frankreich) die Weltmeisterschaft der Mainclass Freestyle, Juniorenklasse und Ladyformationen sowie ein World-Cup Mainclass Contactstyle statt.
Manuel Faßler und Julia Zierer tanzten ihr erstes internationales Turnier beim World-Cup Mainclass Contactstyle (B-Klasse) für das deutsche Nationalteam. 41 Paare, unter anderem aus der Ukraine, Frankreich, Ungarn, Kroatien und Tschechien, gingen neben den weiteren fünf B-Paaren aus dem Team Germany an den Start. Julia und Manuel tanzten eine souveräne Vorrunde. Die Konkurrenz war stark und so gaben die beiden in der Hoffnungsrunde ein zweites Mal ihr Bestes und erlangten einen zufriedenstellenden 31. Platz der weltweit besten Paare in der Mainclass Contactstyle.
Das Highlight des Turniers war aber der Kampf um den Weltmeistertitel der A-Klasse!
Michelle UHL und Tobias BLUDAU traten ihr letztes Turnier für das deutsche Nationalteam in der Mainclass Freestyle an. Für das langjährige Spitzen-Paar stand fest: Eine fehlerfreie Beintechnik- und Akrobatikrunde könnte ihnen den Weltmeistertitel sichern. Die Halle bebte bei ihrer Präsentation in der Endrunde, die sie einwandfrei durchzogen. Seit 23 Jahren gibt es nun wieder ein deutsches Weltmeisterpaar in der höchsten Rock’n’Roll-Klasse, der Mainclass Freestyle!!
Hier live dabei zu sein und mit den Team-Kollegen mitzufiebern war natürlich auch ein besonderes Erlebnis für Manuel und Julia.
Foto: Manuel und Julia mit dem frischgebackenen deutschen Weltmeisterpaar der A-Klasse, Michelle Uhl und Tobias Bludau
Comments